Get Adobe Flash player

Banner "Über mich"

Gute Texte brauchen nicht nur Verstand und Sprachgefühl ...

B. Friedrich-LautenbachIch habe Sprache immer als mein Element empfunden, und mein beruflicher Werdegang hat dieses Grundgefühl in vielen Facetten zu beruflicher Kompetenz erweitert.

Meine Kindheit und Jugendzeit wurde durch ein ausgesprochen sprachlich orientiertes Elternhaus geprägt. Nach einem Studium an der Stuttgarter Fachhochschule arbeitete ich mehrere Jahre als Diplom-Bibliothekarin und habe mir im Laufe der Jahre weitere Qualifikationen in den Bereichen Übersetzung, Werbetexten und Lektorat erworben, bis ich 2005 beim Gütersloher Unternehmen Lebensspur den Einstieg in die Biografie-Arbeit fand.

Seitdem begleite ich Menschen beruflich bei der Aufzeichnung Ihrer Lebenserinnerungen. Darüber hinaus lektoriere und schreibe ich Texte verschiedener Art für meine Kunden. Daran teilzuhaben, was Menschen erlebt haben und wie sie mit ihren Erfahrungen umgehen, empfinde ich als große Bereicherung, die den Horizont erweitert. Es gibt kein uninteressantes Leben. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Alles hat seine Ursachen und Hintergründe. Ich möchte jedem Leben mit Respekt und Offenheit begegnen.

... sondern auch Herz und Einfühlungsvermögen.

Banner unten

Biographie-Zentrum Logo

Text & Leben ist Mitglied der
Vereinigung deutschsprachiger
Biographinnen und Biographen
www.biographiezentrum.de